Unser Team verwirklicht Ihre Wünsche

Wir von der Steintechnik Bollig GmbH stehen für Kompetenz, Kreativität und langjährige Erfahrung. Besonders der Schutz der Umwelt und der Verzicht auf umweltschädigende Materialien liegt uns am Herzen.

 

Überzeugen Sie sich selbst und lernen Sie uns näher kennen.

Das Team der Steinhandel Bollig GmbH im Oktober 2010

Neben dem ehemaligen Betriebsleiter, Thomas Schmitz, waren fünf Mitarbeiter
angestellt, davon ein Meister, drei Fachkräfte und eine Verwaltungsassistentin.

Von links nach rechts: Thomas Schmitz, Nils Klein, Walburga Bollig, Karl-Heinz Bollig, Charlotte Bollig, Marcus Haas, Marius Messerschmidt

Thomas Schmitz gründete 2011 die Steintechnik Bollig GmbH und ist seither Geschäftsführer dieser. Die Mitarbeiter der Steinhandel Bollig GmbH, Charlotte Bollig, Nils Klein und Marius Messerschmidt wechselten nach Gründung zur Steintechnik Bollig. Walburga Bollig ist weiterhin Geschäftsführerin der Steinhandel Bollig GmbH und übt zusammen mit Karl-Heinz Bollig seither eine rein beratende Tätigkeit aus. Marcus Haas verbleibt vorerst in der Steinhandel Bollig GmbH und ist hier für die Vorarbeiten in der Werkstatt zuständig.

Thomas Schmitz

Geschäftsführer

 

Thomas Schmitz begann 1998 seine Ausbildung zum Steinmetz bei Modern Monument Bertram Peters. Diese schloss er 2001 erfolgreich mit der Gesellenprüfung ab. Im selben Jahr wechselte er zur STEINHANDEL BOLLIG GmbH. Bis zum heutigen Tage ist er dem großväterlichen Betrieb treu geblieben und kümmert sich seit 2007 als Betriebsleiter um die Planung, Organisation und Durchführung der Baustellen sowie die Verwaltung des Betriebs. Seit 2011 ist er Geschäftsführer und Gesellschafter der Steintechnik Bollig GmbH..

Charlotte Bollig

Verwaltungsassistentin

 

Charlotte Bollig ist seit 1986 im väterlichen Betrieb beschäftigt. Als Verwaltungsassistentin liegen ihre Hauptaufgaben in der Kundenberatung und -betreuung und der Buchhaltung. Außerdem ist sie in 90 Prozent der Fälle die freundliche Stimme an unserem Firmentelefon. 2011 wechselte sie, als Gesellschafterin, zur Steintechnik Bollig GmbH.

Marcus Haas

Geselle

 

Marcus Haas begann im September 2003 seine Ausbildung zum Steinmetz und Bildhauer bei der Grabmale Bollig GmbH. Nachdem er seine Gesellenprüfung im Mai 2007 erfolgreich hinter sich brachte, wechselte er im Januar des Folgejahres zur Steinhandel Bollig GmbH. Dort arbeitet er, mit kurzer Unterbrechung aufgrund der Absolvierung seines Zivildienstes, bis zum heutigen Tag als Werkstattleiter in der Produktion. Im Januar 2014 absolvierte er eine CNC-Schulung um die neue Maschine zu bedienen (mehr bei aktuelles).